sponsored links

Benutzerdefinierte Suche

Wetter in Neuseeland

Studieren in Neuseeland

Moderators: Christine, New Zealand Expert, Faria, Neuseeland Expertin

Wetter in Neuseeland

Postby Walter » Fri Dec 29, 2006 9:57 pm

Ich habe gerade folgenden Neuseeland Reisebericht gelesen und wundere mich ob das Wetter in Neuseeland immer so scheusslich ist!

Jetzt denke ich ersthaft darüber nach in Australien zu studieren statt Neuseeland. Auf dem Studium in Australien Portal fand ich ein paar gute Artikel.

Wer hat Erfahrungen zum Wetter in Australien?
Walter

Wetter in Australien

Postby Christine » Sat Dec 30, 2006 1:33 am

Australien liegt nunmal nördlicher und das Wetter ist gerade in Queensland wirklich angenehm. Ich habe dort selbst gelebt. Die Unis bieten auch einen guten Service. Wenn Du also mehr im Sonnenschein studieren möchtest, bist Du besser in Australien aufgehoben.

Hier ein Link zur Studienseite von Australien:

Studium in Australien - http://www.studiuminaustralien.com
Christine
Site Admin

Wetter in Neuseeland

Postby Peter » Sun Feb 11, 2007 4:35 pm

Der Sommer dieses Jahr ist in Neuseeland sprichwörtlich "Ins Wasser gefallen" - das war wirklich nicht berauschend. Aber unser Winter hier in Deutschland war ja auch eher atypisch ...

In normalen Jahren ist - insbesondere im Osten der Nordinsel - das Wetter jedoch das ganze Jahr über sehr angenehm. Napier (Hawke's Bay) hat mit rund 2200 Sonnenstunden immerhin rund 10% mehr Sonne als Freiburg - das will was heißen. Hier gibts weitere Infos: Klima in Neuseeland

Ich war das letzte mal August / September unten - also Ende Winter in Neuseeland. Ich hatte bis auf ein paar Regenschauer wirklich gutes Wetter erwischt und konnte ein paarmal auch draußen auf der Terrasse frühstücken.
Peter

Return to Studieren in Neuseeland