| Author |
Message |
Anneli
Guest
|
|
Ich überleg, ob ich nach Neuseeland mach und wollte wissen, wie viel Geld ich ungefähr mitnehmen muss?
Und wie viel verdient man ungefähr?
Außerdem wollte ich wissen ob die Lebenshaltungskosten hoch sind und ob die öffentlichen Verkehrsmittel dort teuer sind?
Kommt man eher an einen Job für bares Geld oder an einen für Kost und Logie?
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Mike
Guest
|
|
| Das hängt vom Job ab. Ich habe 5000 Euro für ein Jahr eingeplant und konnte richtig gut damit haushalten. Ich habe viel auf Whoofing Farmen gegen freie Verpflegung und Unterkunft gearbeitet.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Guest
|
|
| Mike wrote:
|
|
Das hängt vom Job ab. Ich habe 5000 Euro für ein Jahr eingeplant und konnte richtig gut damit haushalten. Ich habe viel auf Whoofing Farmen gegen freie Verpflegung und Unterkunft gearbeitet.
|
wozu hast du die 5000 euro denn gebraucht?
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Hans
Guest
|
|
Ich hab ne blöde frage,
ich will im november nach neuseeland, und wollte wissen, wie man das mit dem konto am besten macht...
ich habe nen konto mit kreditkarte bei der berliner bank und ich habe erfahren, dass die eine partnerbank in neuseeland hat (westpac heißt die)
dort könnte ich dann umsonst geld abheben... brauche ich nen neuseeländiches konto?
und weiß jemand ob das war ist mit der westpac?
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
New Zealand Expert

|
|
| |
     |
 |
smamol

|
|
Hallo,
ASB bieten Konten an, die man aus dem Ausland eroeffnen kann. Schau mal auf http://www.asb.co.nz
Sandy
(http://sandy.terapad.com )
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
netba

|
|
kann man eigentlich irgendwelche fördergelder für work & travel bekommen auch wenn man nicht studiert?
so wie es eben bafög oder bab für studium und ausbildung gibt meine ich.
meine schwester macht gerade praktikum in brüssel und hat vom studentenwerk wenigstens die reisekosten erstattet bekommen.
|
|
|
|
|
|
 |
         |
 |
Christine
Site Admin

|