| Author |
Message |
Poldi
Guest
|
|
Hallo,
ich verrichte Momentan meinen Zivi und spare auf eine Reise nach Neuseeland. Diese soll dann von Anfang Mai bis Ende Juli 2007 gehen.
Nun habe ich leider das Problem, dass mein Schulenglisch eher der Note 3 entspricht und ich mich auch nicht wirklich verhandlungssicher fühle.
Deshalb möchte ich gerne im ersten Monat einen Sprachkurs machen (wo ist mir bisher egal, möglichst dort wo ich im Mai auch ankomme – also in der nähe vom Flugplatz)
Ich habe gelesen dass manche Kurse zw. 300-400 NZ pro Woche kosten. Das empfinde ich als ziemlich viel. Zumal ich nicht umbedingt ein Abschlusszertifikat brauche, es geht mir halt nur um die Verbesserung meines Englisches.
Kennt jemand eine günstige Schule?
In den anderen zwei Monaten würde ich gerne Arbeiten. Wo findet man vor Ort die besten Anlaufstellen für Jobangebote?
Mal angenommen ich bekomme keinen Job oder habe keine Lust zu arbeiten. Wieviel würde mich der Aufenthalt dann incl. Flug und Lebensunterhalt kosten? Hab was von 800€ im Monat gelesen, kommt man auch mit weniger aus? Komfort ist mir nicht so wichtig,
Hauptsache ne Matratze und ein Dach über dem Kopf.
Wo bekomme ich diese Uni-Care-Versicherung her? Würde gerne alles Privat, also ohne Organisation erledigen.
Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Christine
Site Admin

|
|
|
     |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
|
|
|
[ Time: 0.1365s ][ Queries: 18 (0.0054s) ][ Debug on ] |